Login
Zurück

18.SESB Vorlesewettbewerb für Deutsch als Partnersprache am 1. März an unserer Schule

Zum vierten Mal waren wir eine der ausrichtenden Schulen für den  Vorlesewettbewerb Deutsch als Partnersprache der Europaschulen.
Aus jeder Schule stellt ein Schüler der 6. Klasse ein Buch vor und liest daraus einen vorbereiteten Text und einen vorgegebenen Überraschungstext aus einem andere Buch vor.
Die weiteren teilnehmenden Schulen  außer uns waren die :  Quentin-Blake-G., G am Arkonaplatz, Märkische G, Homer-G, Herman-Nohl-G, G am Brandenburger Tor und die Aziz-Nesin- Grundschule.
Der Chor unserer Schule sorgte für die kulturelle Umrahmung dieser  Veranstaltung.   
Eine weitere ausrichtende Schule für die anderen Europaschulen war die Finow- Grundschule.
 Aus beiden Wettbewerben wurden sie sechs best platzierten Kinder ermittelt, die sich dann zur Endausscheidung am 26.04.2016 in der Zentral-und Landesbibliothek treffen.