Login
Zurück

Impressionen vom Laternenumzug

Impressionen vom Laternenumzug
Groß und Klein aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt, aus Chile, Argentinien, Kolumbien, Venezuela, Mexiko und anderen lateinamerikanischen Ländern, aus Spanien, Italien, Holland, Polen, Russland, der Türkei und mehr europäischen Ländern, bis hin aus Vietnam machten den Laternenumzug am vergangenen Mittwoch zu einer friedvollen, fröhlichen und wahrlich multikulturellen Veranstaltung. Viele fleißige Menschen hatten Papierlaternen hergestellt, verkauften Kinderpunsch und Bockwürste. Die Polizei sperrte nicht nur die Straßen für uns ab, sondern steuerte noch blaue Lichter zu den bunten Lichtern der Kinder zu. Für das musikalische Highlight sorgte der Fanfarenzug Berlin-Friedrichshain (www.fz-berlin.org). Besonders die peppigen Rhythmen zum Schluss auf dem Schulhof begeisterten alle Anwesenden. So lässt sich ein nasser und kalter Herbstabend gut überstehen. Vielen Dank an alle, die so toll mitgewirkt haben.
MEHR BILDER:

Hausburgbaum  Verkaufsstand    Fanfarenzug1     Fanfarenzug2    Umzug1    Umzug2   Umzug3

Laternen1    Laternen2     Schlusskonzert1    Schlusskonzert2